WLAN-Steckdosen mit Shelly 2.5 bauen

Ich wollte mir eine WLAN-Steckdosen mit Shelly 2.5 bauen, hier ein paar Impressionen 😉

Nicht nachmachen!

Zielstellung

Ich möchte die Leistung meines Kühlschranks mit der App Shelly Cloud messen. Aktuell steuere ich mit Shelly schon einige Geräte, aber jetzt wollte ich eine Steckdose mit einem Shelly bauen.

Einkaufsliste

Erste Schritte

Erstmal schauen wir, ob das überhaupt in die Steckdose reinpasst. Und ja, ist aber ne knappe Nummer.

Kabelbaum

Zusammensetzen

Testen

Fertig

Fazit

Ich musste viel Plastik vom Gehäuse und den Bauteilen entfernen, damit ist diese Steckdose nicht mehr für Feuchträume zu gebrauchen.

Auch wenn es am Ende doch gut geklappt hat, werde ich das nächste mal eine Dreier-Steckdose ausprobieren und dann die mittlere Steckdose exklusiv für den Shelly verwenden.