Google Drive mit BoxCryptor verschlüsseln

Wie ich schon in früheren Beiträgen erwähnt habe, nutze ich Google Suite, hier gibt es schon für ein 4€ im Monat ein Buisness-Konto, wenn man unbegrenzten Speicherplatz haben möchte sind es 8€ im Monat.

Vor allem das Feature Google File Stream hat es mir angetan, hier hat man unter einem virtuellen Laufwerk zugriff auf ALLE Daten im Cloudspeicher. Dies wird jetzt von BoxCryptor unterstützt, siehe auch diesen Blog-Artikel.

Hier ein Konto bei BoxCryptor erstellen

Was bedeutet das?

Du kannst nun den Gloud Speicher von Google verwenden um deine Daten verschlüsselt zu sichern.

Dabei bietet Google je nach Modell bis zu unbegrenzten Speicher, d.h. du könntest dies sogar als Cold Storage verwenden.

Da die Dateien bei Bedarf  ‚gestreamt‘ werden, benötigen dies auch nahezu kein Speicherplatz bis man auf diese zugreift. D.h. auf einem Notebook mit einer 128GB SSD kann man mehrere TB an Daten sehen und streamen.

Schaut es euch einfach mal an!

Link zu BoxCryptor: https://goo.gl/cdnNev
Link zu Google Suite: https://goo.gl/yJf8Z7
Link zu Google File Stream: https://support.google.com/drive/answer/7329379?hl=de

Viel Spaß!